Aktion im März 24

Vier Wochen kostenlose Einführung Karate und Kobudo! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, einfach anmelden und einen  Trainingsplatz sichern!
Vier Wochen kostenlose Einführung Karate und Kobudo! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, einfach anmelden und einen Trainingsplatz sichern!

Zendokai seit 1995

Die Karateschule Zendokai besteht seit 1995 und wurde in Endingen am Kaiserstuhl gegründet! Ein knappes Jahr später wechselten wir den Standort und trainieren seit diesem Zeitpunkt in Emmendingen! Im letzten Jahr wurde unsere Haupttrainingshalle neu aufgebaut und bietet nun optimale Übungsmöglichkeiten!

Unsere Schülergruppen (Erwachsene /Kinder) sind

zahlenmäßig überschaubar und entwickelten über die Jahre ein freundschaftliches Verhältnis innerhalb der Gruppen und natürlich zu den Trainern und Trainerinnen. Auch gerade deshalb erfahren Neueinsteiger schnell eine herzliche und hilfsbereite Aufnahme und fühlen sich schnell integriert!

Das respektvolle "Miteinander" das sich unsere Schüler im Training entgegenbringen, sorgt für eine entspannte Atmosphäre in unserem Trainingsablauf!

Die Kampfkunst ist unsere Motivation! Jeder Schüler/in kann seine physischen Grenzen im Rahmen der eigenen körperlichen Möglichkeiten erleben-ganz ohne Zwang!

Das Fingerspitzengefühl und die Sensibilität unserer Trainer geben den Schülern/innnen gleich zu Beginn Sicherheit und Vertrauen!

Wir suchen nicht den Vergleich auf Karateturnieren- bieten aber die Möglichkeit auf Lehrgängen mit Schülern anderer Kampfsportschulen zu trainieren, oder Gürtelprüfungen abzulegen!

Unsere Stilrichtung ist das Traditionelle Shotokan Karate Do.

In den Selbstverteidigungstechniken spiegelt sich neben den klassischen Karatetechniken auch das Jiu jitsu und Aikijutsu wieder!

Im Kobudobereich legen wir unseren Schwerpunkt auf das Training mit Jo, Bo und Tonfa (siehe unter Kobudo)!

Einige treue Karatekas der "ersten Stunde" sind auch heute noch regelmäßig im Unterricht und geben ihre Erfahrungen mit viel Geduld fachkundig an die Schüler weiter!